Ein etwas anderer Asterix und Obelix

2013 berge Avatar

Inhalt:

„Der Goldene Hinkelstein“ ist ein Asterix und Obelix Heft, das zwar 1967 schon einmal veröffentlicht wurde, dann aber wieder ab vergessen wurde. Jetzt wurde dieses Heft wieder veröffentlicht. Asterix und Obelix sollen den Barden Troubadix zu einem Bardentreffen begleiten. Da Troubadix als Sänger nicht so talentiert ist, ist hier mit einigem Ärger zu rechnen. Auch die Römer spielen hier eine wichtige Rolle und machen ihre Erfahrungen mit den Talenten von Troubadix.

Meine Meinung:

Dieses Heft ist anders als die bisher bekannten Hefte. Dieses Heft wurde nicht im klassischen Comicstil gestaltet sondern in reiner Textform. Diese Gestaltungsform ist ungewöhnlich, tut dem Lesespaß aber keine Abbruch. Auch hier kommt der witzige Charakter der Asterix und Obelix Geschichten zum Tragen und der Konflikt zwischen den Galliern und den Römern wir hier auf lustige Art aufgenommen. Die Zeichnungen sind schon die typischen Bilder, die man aus den späteren Bänden kennt und die einfach beim Lesen viel Spaß machen.
Dieses Heft ist etwas anders als die bekannten Comics, die später berühmt wurden. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und es ist immer wieder toll, Asterix und Obelix in Aktion zu sehen.
Insgesamt ist das Heft sehr gelungen, tolle Zeichnungen, witzige Charaktere, es macht einfach Spaß dieses Heft zu lesen.