Ein etwas anderer Comic - aber gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Ich lese sehr selten Comics, da mir das mit den Sprechblaslen nicht gefällt. Hier in der Ausgabe 2020) ist eine andere Art der lDarstellung erfolgt. Keine Erstausgabe im eigentlichen Sinn, sondern erstmals als Buch herausgegeben. Im Jahr 1967 kam es als Schallplatten uch raus und war schnell vergriffen. Asterix und Obelix müssen mal wieder jemanden retten und das ist gut dargestellt. Die Art der Darstellung des Comics gefällt mir gut. Mal sind es komplette Illustrationen mit einzelnen Worten oder aber man hat die Zeichnung auf der einen Seite und den Text auf der anderen Seite. Gut finde ich auch die Kennzeichnung derjenigen Protagonisten die was zu sagen haben, sind in einer anderen Farbe dargestellt, als der erzählte Text. Am schönsten finde ich auf der Rückseite des Buches den Klappentext im Hinkelstein. Das Buch umfasst 48 Seiten, für Leser ab 5 Jahren aufwärts und bekommt von mir drei gute Sterne.