Ein ganz anderer Asterix...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Das Buch Der goldene Hinkelstein ist ein Asterix in einer sehr unüblichen Form. Die bunten Comicbilder sind den Script eines Theaterschauspiels ähnlich. Natürlich gibt es auch wieder die tollen Zeichnungen, aber die Aufteilung von Bild und Text ist ganz anders. Das Abenteuer selbst ist in gewohnter Asterix-Manier witzig und unterhaltsam gestaltet und basiert auf einem Hörspiel aus den 60er Jahren.

Als großr Fan der üblichen Darstellungen der Geschichten muss ich leider sagen das mich dieser Band nicht so überzeugt hat wie die anderne Bände. Für mich lebt Asterix auch durch die vielzahl an schlüssigen Zeichnungen die aufeinander aufbauen und eine runde Geschichte abgeben, was hier nur schwierig darzustellen ist. Letztendlich reicht es daher auch nur für drei Sterne . Dadurch das es kein Comic ist verliert es deutlich an Charakter.