Ein ganz anderer Asterix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Troubadix, der Sänger, hat beschlossen an einem Wettbewerb teilzunehmen. Und da auch die Römer bei dem Wettbewerb anwesend sein werden, müssen Asterix und Obelix den Barden begleiten und beschützen.

Wer Asterix kennt, weiß das Troubadix nicht der größte Sänger ist und nur mit Petersilie im Ohr zu ertragen ist.
Der goldene Hinkelstein ist ein ganz anderes Comic als man gewöhnt ist. Nicht nur das es sehr wenige Bilder gibt, es ist auch als Textbuch geschrieben, was wohl daran liegt, das es als Hörspiel veröffentlicht wurde.
Nun, trotzdem ist es lustig, amüsant und für Asterix Fans ein Muss.
Die Geschichte verliert auch durch die wenigen Illustrationen und den anderen Text nichts an ihrer Komik, man muss trotzdem lachen. Am Ende das Buches/Vomics ist noch ein URL Code, mit dem man sich das Hörspiel für wenig Geld runterladen kann.
Auch wenn es ein ganz anderer Asterix ist als die "normalen", ist er nicht weniger lustig. Mir hat es trotzdem recht gut gefallen. Ich habe mich amüsiert und gut unterhalten.