Ein Klassiker für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13sarah06 Avatar

Von

Die Geschichten von Asterix und Obelix sind schon seit vielen Jahrzehnten beliebt bei Groß und Klein und sorgen mit viel Humor und Charme für viel Lesevergnügen beim Leser.
"Der goldene Hinkelstein" erzählt die Geschichte von Troubadix, der an einem Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilnehmen möchte. Da die Römer nie weit sind und damit Troubadix nichts zustößt, begleiten ihn Asterix und Obelix auf seiner Reise.
Wie man schon ahnen kann, geht hierbei natürlich einiges schief und es kommt zu der ein oder anderen Begegnung mit den Römern.
Die Geschichte ist mit tollen Illustrationen bildlich dargestellt und auch mit dem Text (Schriftart, Größe etc.) wird gespielt. Das lockert die Seiten auf und macht das Lesen noch interessanter.
Eine Besonderheit dieser Geschichte ist übrigens, dass sie bereits 1967 als Schallplattenbuch erschienen ist, jedoch nicht in Buchform. Dies wurde nun nachgeholt und ist großartig gelungen.