Ein Muss für alle Asterix Fans

wilmah Avatar

„Der goldene Hinkelstein" ist eine Geschichte aus der Feder von Rene Coscinny und wurde von Albert Uderzo illustriert. Die Geschichte selbst wurde bereits 1967 als Schallplattenbuch veröffentlicht. Dazu ist eine kleine Information auf der letzten Seite zu finden.
Troubadix möchte bei einem Gesangswettbewerb den goldenen Hinkelstein gewinnen. Asterix und Obelix begleiten ihn. Zum Glück. Denn die Römer sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Ob sie den goldenen Hinkelstein am Ende mit in ihr Dorf nehmen können?
Diese Geschichte ist kein typischer Asterix Comic. Die Illustrationen sind großflächig über die Seiten verteilt. Daneben sind die Texte zu finden. Die einzelnen Kapitel beginnen mit ein paar Einleitungssätzen. Es folgen Skripte, die sehr gut nachvollziehbar sind. Abgerundet werden kann das Heft durch das dazugehörige Hörspiel. Auf der letzten Seite ist dazu ein Barcode abgedruckt.

Das Heft ist für jeden Asterix Fan ein Muss. Witzig und humorvoll erlebt der Leser hier ein spannendes Abenteuer mit den beiden gallischen Helden. Ich empfehle ebenfalls das Hörspiel zur Geschichte.