Ein tolles Buch für alle Asterix und Obelix Liebhaber und solche die es werden wollen!

skygirl Avatar

Das Buch der Goldene Hinkelstein besticht zunächst durch sein farbenfrohes Cover. Das Buch hat die größer einer Din4 Seite.

Wer kennt sie nicht? Fast jeder hat schon von den zwei Galliern Asterix und Obelix gehört. Man liegt sicher nicht falsch, wenn man diese als Kult bezeichnet. Toll an dem Heftchen ist, dass sehr viele schöne, bunte und zugleich große Bilder in ihm vorkommen. So wird die Geschichte von Asterix und Obelix zum Leben erweckt. Vor allem auch für Kinder ist dies sehr wichtig, wobei sich die Erwachsenen natürlich auch darüber freuen. Das Buch ist in einer Art Dialog geschrieben worden, durch diese theatralische Schreibweise, hat man die Möglichkeit bspw. mit seinen Kindern die Geschichte nachzuspielen und nachzuerzählen. Gerade auch wenn man beim Vorlesen ein bisschen mehr Interaktion einbringen möchte, stellt dieses Buch die ideale Voraussetzung hierfür dar. Toll ist auch, dass auch ein Hörspiel zu dem Heftchen existiert. So können die Zuhörer noch mehr in die Lebenswelt und die Geschichte von Asterix und Obelix eintauchen.
Die Geschichte des Heftchens ist (typisch für Asterix und Obelix) sehr witzig und mitreißend gestaltet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade Kinder viel Freude an dem Inhalt und den Zeichnungen des Buches haben werden. Generell kann ich das Buch also nur empfehlen, ich finde, dass in jeden guten Haushalt ein Asterix und Obelix Heftchen gehören sollte. Suchtpotential ist definitiv vorhanden!