Eine herrliche Idee - ein unveröffentlichtes Asterixabenteuer als Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melakafer Avatar

Von

Was für eine wunderbare Idee, ein noch nicht veröffentlichtes Asterix-Abenteuer von 1967 als Bilderbuch herauszubringen. So werden die Asterixabenteuer auch schon jüngeren Lesern näher gebracht.
Besonders schön fand ich auch, dass es diesmal in erster Linie um Troubadix, den Barden des kleinen gallischen Dorfes ging. Er will am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilnehmen. Da Asterix und Obelix um die „Gesangeskünste“ und die überbordende Selbstüberschätzung des Barden wissen, ist ihnen auch bewusst, dass er Ärger bekommen wird. Und so ist auch klar, dass sie den Barden begleiten. Eine Keilerei wollern sich die beiden - vor allem Obelix nicht entgehen lassen. Unerwartet spielen auch die Römer wieder eine schlagende Rolle :-).
Eine typische Asterixgeschichte, voller witziger Anspielungen und toller Bilder. Diesmal in Bilderbuch- und nicht in Comicform. Dazu gibt es auch noch ein herrliches Hörspiel von Karussell/Universal Music GmbH

Für mich als Asterix-Fan eine wahre Freude :-).