Endlich wieder zurück in Gallien!

berit.blaubaer Avatar

Es war wunderschön, mal wieder nach Gallien zurückzukehren - und zwar in das Gallien, was noch aus der Feder Goscinnys stammt. In Kombination mit den unvergleichlichen Illustrationen von Albert Uderzo und zusätzlich dem Schmankerl, Troubadix Gesänge "endlich mal" vertont hören zu können - danke an dieser Stelle an Universal!
In diesem Abenteuer begleiten Asterix und Obelix nämlich ihren Barden hinein in den Karnutenwald, wo der Wettstreit der Barden abgehalten wird und der Sieger mit dem heiß begehrten Goldenen Hinkelstein ausgezeichnet werden soll. Doch natürlich planen wieder mal die Römer, ihre Pläne zu durchkreuzen...

Noch heute blättere ich gerne durch jedes einzelne der Asterix-Comics, schaue mir die Filme an (Zeichentrick wie Realverfilmungen) und schwelge in nostalgischen Erinnerungen - waren es doch immer Asterix und seine Freunde, die mich in meiner Kindheit treu begleitet haben. Fragt man mich nach meinem Kindheitshelden, antworte ich einfach immer mit 'Asterix'.

Ein ganz dickes Dankeschön an Vorablesen Junior & den Egmont Verlag, es war mir ein inneres Blumenpflücken! (bzw. ein inneres Römerverhauen)