Für Sammler und Liebhaber / Beim Teutates

bastian Avatar

Ein etwas anderer Asterix für Sammler und Liebhaber! Aber WARNUNG: es ist kein typischer Comic.
„Der goldene Hinkelstein“ gehört nicht zu der Comicreihe um Asterix und Obelix. Die Kurzgeschichte basiert auf einem 1967 erschienen Schallplattenbuch und wurde mit restaurierten Bildern illustriert. Es besitzt ein komplett neues Layout mit größeren Bildern und ohne die gewohnten Sprechblasen.
In diesem Asterix Abenteuer steht Troubadix im Mittelpunkt und das restliche Dorf wird nur kurz erwähnt...Troubadix will an einem Bardenwettstreit teilnehmen. Da unsere Helden nicht an den guten Gesang des Troubadix glauben, folgen sie ihm in das Abenteuer.

Es ist nicht mit den typischen Comics und nicht mit den gewohnten Sprechblasen. Aber inhaltlich voll und ganz ein echter Asterix des unschlagbaren, leider schon verstorbenen Teams, Goscinny und Uderzo. Einfach ein Klassiker der Comicgeschichte in einem etwas anderen, ungewohnten, Format. Ein gewagtes Experiment, auf das man sich nicht nur gedanklich einlassen muss und das für mich trotzdem gelungen ist. Dieses Buch ist einfach gestaltet UND anders als sonst!