...ich bin ein bisschen enttäuscht...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

"Der Goldene Hinkelstein" - eine bislang unveröffentlichte Geschichte und als wirklich seit Kindertagen großer Asterix und Obelix Fan hätte ich diese Geschichte tatsächlich nicht unbedingt gebraucht... es ist eine nette Ergänzung zu den übrigen Comics, aber absolut kein Muss in meinen Augen. Die Geschichte ist doch sehr knapp und sehr sparsam was den üblichen Humor und Charme der Asterix und Obelix Erzählungen ausmacht.
Dennoch war es für meine Kinder in Kombination mit dem Hörbuch das man sich hier noch zusätzlich herunterladen konnte ein recht gelungener Einstieg in die Welt rund um Asterix und Obelix.
Weiterempfehlen würde ich diesen Band jedoch nicht... da gibt es einige andere Geschichten bzw. Erzählungen die viel mehr Charme und Humor mit sich bringen und zu begeistern wissen ...

>>Das ganze Dorf ist in Aufruhr: Troubadix hat beschlossen, am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilzunehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird traditionell mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet. Weil auch die Römer großes Interesse an diesem Wettbewerb haben, werden Asterix und Obelix beauftragt, Troubadix zu seinem Schutz begleiten. Sie dürfen ihm nicht von der Seite weichen – koste es, was es wolle!<<