Kein Comic, aber trotzdem Super

nicnac Avatar

Troubadix will bei einem Gesangswettbewerb teilnehmen, damit ihm nichts zustösst wird er von Asterix und Obelix begleitet. Natürlich wird es wie immer lustig zu und her gehen wenn die beiden dabei sind. Die Römer laufen auch dieses mal wieder in die Arme von Asterix und Oberlix, da hat Trubadix ein Riesen Glück das die beiden mit dabei sind. Wird er wohl am Ende einen Goldenen Hinkelstein bekommen oder nicht?

Dieses Asterix und Obelix Geschichte ist kein Typischer Comic. Es wird im Dialog erzählt und pro Doppelseite gibt es einfach ein Bild. Ein Comicliebhaber wird da vielleicht eher Enttäuscht sein, aber mein Sohn hat das Heft sehr Gut gefallen. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und ihm hat der Dialog zum lesen richtig gut gefallen. Auch die Bilder kamen bei ihm ganz Gut an.
Diese Geschichte wurde bis jetzt noch nicht auf Deutsch veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um ein Schallplattenbuch welches 1967 auf Französisch erschienen ist und nun als Hörbuch und als Heft auf Deutsch übersetzt wurde. Die Bilder und Texte stammen aus dem Originalen Schallplattenbuch. Wir finden das Heft gut gelungen.Auch das Hörbuch kommt Gut rüber und können wir gerne weiterempfehlen.