Kein Comic im üblichen Sinne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
weithum Avatar

Von

Asterix - Der Goldene Hinkelstein ist kein Comic im üblichen Sinne. Mit Asterix Comics aufgewachsen waren meine Erwartungen eigentlich etwas anders gewesen. Nicht desto trotz wurde ich für kurze Zeit in die Kindheit zurück entführt.
Es wird die Geschichte von Troubadix erzählt, welcher an einem Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilnehmen möchte. Als Gewinn lockt der Goldene Hinkelstein. Asterix und Obelix begleiten ihn vorsichtshalber, denn sie ahnen die Probleme die ihrem Freund drohen könnten.
Die großformatigen Zeichnungen sind sehr ansprechend und der Inhalt der Texte ist gut.
Wer allerdings einen klassischen Comic erwartet ist hier falsch und wird enttäuscht sein. Dennoch ist die Geschichte um den goldenen Hinkelstein von der Thematik her ein typischer Asterix. Dieser könnte die Sammlung eines echten Asterix Fan komplementieren.