Kein klassischer Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna21 Avatar

Von

Dieses Heftchen ist kein klassischer Comic. Ich habe die Geschichten von Asterix und Obelix immer gerne gelesen und hierbei besonders das klassiche Comic erlebnis sehr gerne gehabt. Diese Geschichte wird anders als normal, eher als eine art Theaterstück geschrieben und hat den Text somit getrennt von den Bildern. Der Text steht meistens über den Zeichnungen, die lediglich einzelne Bilder zeigen, die sehr groß sind.

Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, ist jedoch kürzer als bisher gewohnt. Troubadix hält sich wie gewohnt für einen großen Sänger und möchte, nachdem sich alle anderen im Dorf beschweren, an einem Gesangswettbewerb teilnehmen um sein Talent unter beweis zu stellen. Der Gewinner des Wettbewerbs bekommt den goldenen Hinkelstein verliehen.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte und schöne Zeichnungen. Leider fehlt mir hier das Comic feeling, weshalb das Heftchen von mir lediglich 3 Sterne erhält.