Klassiker in ungewohntem Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kitzelkatze Avatar

Von

Endlich wieder ein neuer Asterix Band. Wenn auch nicht wirklich neu, so doch in etwas ungewohnter Form. Von Goscinny und Uderzo als Schallplattenbuch konzipiert, erscheint er nun endlich als Album. Auch wenn die Form zunächst ungewohnt scheint, die Gespräche sind in Dialogform gedruckt, die Zeichnungen teilweise seitenfüllund, so ist der Band doch ein echter Gewinn für einen Fan. Troubadix der Barde war schon immer einer meiner Lieblingsfiguren und ihm dabei zuzusehen, wie er einen Gesangswettbewerb absolviert, ist wirklich einfach komisch. Wenn dann noch die Römer ins Spiel kommen, erreicht der Band fast die Qualität seiner Vorgänger. Ein zusätzliches Plus beinhaltet die neue Form außerdem. "Der Goldene Hinkelstein" lässt sich prima vorlesen. Ein gutes Einsteiger Album für alle Asterix Fans und solche, die es noch werden wollen.