Kurzweiliger Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
antje1968 Avatar

Von

" Der goldene Hinkelstein " war ein kurzweiliges und unterhaltsames Lesevergnügen.
Natürlich musste man sich hier in seiner Lesegewohnheit gegenüber anderen Comics umstellen, weil hier Bildszenen und dazugehörige Texte voneinander getrennt angeordnet waren. Das war aber überhaupt kein Problem und das Textverständnis war gegeben.
Die Zeichnungen sind wie bekannt wunderbar in ihrer Darstellung und auch in ihrer Szenengestaltung sehr umfangreich. Man findet viele Einzelheiten zum Entdecken.
Aber auch das Abenteuer überzeugt und es spannend und abwechslungsreich. Besonderes Vergnügen brachten auch die lustigen Dialoge zwischen Asterix, Obelix, Troubadix und weiteren beteiligten Personen.
Durch das Hervorheben oder auch Vergrößern von bestimmten Textpassagen ist es auflockernd zu lesen und bringt einen stärkeren Ausdruck bestimmter Aussagen hervor.
Mir hat es gefallen.