Mal anders!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

"Asterix - Der Goldene Hinkelstein" von René Goscinny & Albert Uderzo ist mal etwas Anderes....
Normalerweise sind Comics ja mit vielen kleinen Bildern und Sprechblasen, Denkblasen und kleinen Hinweisen...
In diesem Heftchen sind jedoch meist auf einer Seite nur die Dialoge der ganzen Akteure Zeile für Zeile abgedruckt. Auf der anderen Seite ist meistens ein großes Bild dazu. Toll finde ich, dass die jeweils handelnden Personen farblich abgesetzt sind.
Ich wollte mich auf dieses Abenteuer einlassen, muss aber gestehen, dass ich die tradtionellen Comics, die Bild für Bild erzählt werden, lieber mag.
Die Geschichte ist natürlich toll!
Troubadix will am Gesangswettbewerb teilnehmen, bei dem der Gewinner mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet wird.
Auch die Bilder sind sehr schön und vor allem farbintensiv. Ein tolles Cover!