Mit den alten Helden geht es weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Da haben es die alten Hasen doch noch geschafft, ihr deutsches Lesepublikum zu überraschen.
Wie oft dachte ich: Schade, die Asterix Hefte haben mich und meine Kinder begleitet, so lange ich denken kann; schade, dass es nichts Neues auch für meine Enkelkinder gibt.
Und nun diese Überraschung. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann ich mir für mich selber und meine Lieben kaum vorstellen.
Wenn der Barde Troubadix nicht schon immer mein Liebling gewesen wäre, jetzt würde er diesen Platz auf jeden Fall erobern. Und auch, wenn Asterix und Obelix absolut nichts von den Künsten des armen Sängers halten, ihre Rolle als schlagkräftige Leibgarde erfüllen sie natürlich wie immer, mit Freude und Schmackes; und natürlich müssen die Römer wieder ordentlich einstecken, da gibt es kein gallisches Erbarmen.
Einfach herrlich, wieder in einem Asterix-Band zu lesen.