Mit Musik zu Frieden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Aterix und Obelix haben mich seit meiner Kindheit begleitet. Das ganze Dorf ist einfach herrlich und lässt sich trotz der zahlenmäßig überlegenden Gegener nicht unterkriegen.
Dieses Mal steht Troubadix im Mittelpunkt, der Barde des Dorfes, der meistens in seinem Baumhaus ist oder geknebelt irgendwo angebunden. nicht ganz in diesem Fall, er nimmt nämlich an einem Wettbewerb für gallische Barden teil. Sagen wir mal so, an seinen Gesangskünsten hat sich nichts verändert. Trotzdem wird er von den Römern entführt, denn die denken fälschlicherweise, dass er der beste Sänger ist.... Naja, irgendwann bemerken sie ihren Fehler.
Der Comic und der Text zeigen Wiederekennungswert. Wie immer fragt Obelix, ob er nicht doch mal wieder ein Schlückchen Zaubertrank bekommt, herrlich :-)
Man lernt aus dem Comic, dass auch wenn ein Freund kein Talent in einer Sache, die er gerne macht, kann/sollte man ihn unterstützen. Man weiß nie was dabei herauskommen kann und sei es auch nur ein glücklicher Freund.
Toller Comic!