Schade

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
arkomonium Avatar

Von

Schade. Wer die alten Asterix-Ausgaben kennt, der wird von diesem Exemplar schwer enttäuscht sein. Asterix ist ein Highlight der geschichtlichen Comics, nur leider geht hier in diesem Band der Sinn eines Comics völlig verloren. Asterix ist Geschichte. Die Bebilderung ist noch die alte, leider ist der Text von der Aufgliederung nicht ansprechend. Zum Vorlesen deshalb völlig ungeeignet und zum Selbstlesen leider ohne Spaßfaktor. Hier sollte man doch wieder in die originale Wiedergabe zurückkehren. Es wäre doch wirklich wichtig, das für unsere Kinder und auch für uns die originale Fassung nicht verloren geht. Daher wünsche ich mir das auch so wichtige Figuren wie Idefix wieder in Erscheinung treten. Denn auch Idefix zählt in den Asterix Geschichten zu den Hauptfiguren und wird leider in dieser Ausgabe nicht erwähnt. Es macht daher ein bisschen traurig, dass diese Aufmachung für mich total enttäuschend ist.