Sie sind wieder da!!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corona2020 Avatar

Von

Voll schön- wie immer bei Asterix und Obelix und Idefix und den Hinkelsteinen und Troubadix und nicht zu vergessen Mirakulix und und und. So lustig.... wie aus dem richtigen Leben.
Immer wieder schön etwas aus dem gallischen Dorf zu hören ( und zu sehen) . Liebevoll und detailreich sind die Figuren gezeichnet, mit denen die meisten von uns aufgewachsen sind. Originale wie sie nicht originaler sein können! Die bekannten Charaktere lassen ein Gefühl aufkommen : ich bin wieder daheim bei meinen Freunden, die in ihren Eigenheiten nicht verschiedener sein könnten - halt wie im richtigen Leben.
In gewohnter Weise lustig aber auch hintergründig, ernst aber auch lustig, gefühlvoll aber auch kraftvoll - so lieben wir die mutigen Gallier. Ein klein bisschen tun uns aber auch die Römer leid, die es nicht lernen, dass mit dem kleinen gallischen Dorf nicht zu spaßen ist...