Troubadix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Ich habe als Kind die Asterixhefte von meinem Papa gelesen und geliebt. Nun habe ich selbst einen 9jährigen Sohn, der schon alle Asterixcomics gelesen hat und sich sehr gefreut hat, dass wir dieses Vorab-Exemplar gewonnen haben. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Mein Sohn hat "Den goldenen Hinkelstein" auch als erstes gelesen und seine Meinung ist: Eine tolle und spannende Geschichte. Schön, dass Troubadix so oft vorkommt. Ich habe die Comics aber etwas lieber gelesen, weil es viele kleine Bilder waren.

Ich selbst musste schon beim Cover schmunzeln. Die "schönen" Gesänge von Troubadix sind einfach ein Klassiker! Obwohl mir auch der Comic-Stil mit den vielen kleinen Szenen etwas lieber ist, bin ich nach den ersten Seiten gut in diesen speziellen Band reingekommen und lernte die tollen großen und liebevoll aufbereiteten Zeichnungen von 1967 zu schätzen. Die Geschichte rund um den Sänger Troubadix ist gelungen und hat mich immer wieder schmunzeln lassen.
Für Asterix-Fans ein Muss, zudem es auch noch ein dazugehöriges Hörbuch gibt.