Nicht gut umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover ist nicht schlecht gewählt. Eine Mischung aus Atlas und Globus, passt zum Thema.
Die Leseprobe beginnt mit Zitaten, von denen mir einige bekannt und andere unbekannt sind.
Die Leseprobe konnte mich allerdings nicht abholen. Vielleicht liegt es an der Aufteilung. Es wurden immer zwei Seiten dargestellt, was das Lesen erschwert hat. Die Schrift war dadurch klein. Beim Vergrößern auf eine Seite gestaltete sich das "blättern" sehr umständlich. Dadurch ist mir ein flüssiges Lesen schwergefallen. Schade, eine "einseitige" Darstellung hätte das Ganze flüssiger gemacht. So bin ich mit dem Buch, das eine interessante und wichtige Thematik aufzugreifen scheint, nicht "warm" geworden.