sehr überraschend und interessant

sigrid4 Avatar

Das Cover und natürlich dieser ungewöhnliche Titel hat mich sofort angezogen. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck sofort bestätigt. Die Einteilung ist schon sehr interessant und man wundert sich auch ein wenig. Aber beim Durchlesen der Leseprobe war ich total fasziniert. Was es für verschiedene Einteilungen für "Grenzen" gibt und wie sie dann erklärt werden. Es gibt natürlich Dinge, die man schon weiß, aber die meisten Erklärungen haben mich überrascht. Und es lässt sich auch alles sehr gut und verständlich lesen. Man wird nicht von Fachbegriffen überrannt, sondern klar und deutlich informiert. Mich haben in der Inhaltsangabe sofort einige Punkte sofort angesprungen und ich möchte unbedingt mehr darüber erfahren. Ich glaube, es ist ein sehr interessantes Buch und ich denke, man wird mehr über Grenzen lernen als man es sich vorstellen konnte. Und vielleicht auch andere "Grenzen" entdecken. Ich finde das Thema jedenfalls sehr spannend und es wird hier sehr ansprechend rübergebracht. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Buch und freue mich auf weitere Erkenntnisse über "Grenzen".