"Sichtbar, unsichtbar, sonderbar" - ich bin gespannt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchergarten Avatar

Von

Als Deutsche habe ich, bezogen auf die innerdeutsche Teilung die es einmal gab, irgendwie eine besondere Verbindung zu Grenzen und so hat mich der Titel dieses Buches sofort angesprochen. Hinzu kommt die moderne Umschlaggestaltung, mit satten Farben. "Sichtbar, unsichtbar, sonderbar" - ich bin gespannt!

Gerade im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine läuft einem beim geschichtsträchtigen Vorwort ein kalter Schauer über den Rücken und man drückt die Daumen, dass der Ausblick endlich eintreten möge... Die verschiedenen Zitate zum Thema Grenzen haben mir sehr gut gefallen - stimmen nachdenklich und machen Vorfreude auf das Buch!

Das Inhaltverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert. Die darauffolgenden Texte sind klar formuliert, interessant und werden durch tolle Grafiken veranschaulicht und aufgewertet. Ich würde mich sehr freuen die weiteren Abschnitte des Buches, mit all den spannenden Grenz-Themen kennen zu lernen!