Auch der Schmerz wird vergehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yaya Avatar

Von

Blanca hat ihre Mutter verloren und steht nun auf ihrer Beerdigung. Währenddessen gehen ihr die verschiedensten Gedanken durch den Kopf, nur um sie wenig später wieder zu Gedanken an ihre Mutter zurück zu werfen. Sie ist vierzig und fühlt sich verloren, dagegen können auch nichts ihre Freunde, ihre Söhne oder ihr Ex-Freund ausrichten. Jedes Ablenkungsmanöver endet wieder mit einem Gedanken an ihre Mutter und dem Entschluss, zurück in die Berge zum Haus ihrer Mutter zu fahren.

Faszinierend an dieser Leseprobe ist, dass mir der Schreibstil an sich noch nicht so wirklich zusagt, aber hier Worte gefunden werden, die sehr passend und einfühlend beschreiben, wie man sich fühlt, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat und wie dominant diese Gedanken sind. Man muss mitfühlen.