Cover für Auch das wird vergehen
Eine Liebeserklärung an die verstorbene Mutter

Auch das wird vergehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (144)

Für Blanca beginnt eine entrückte Zeit: Stunden auf dem Boot, Frühstück unterm blauen Himmel, Gespräche bis tief in die Nacht, Alkohol, Sex. Und es wäre alles wie immer – würde die verstorbene Mutter ihr nicht auf Schritt und Tritt begegnen und Blanca dazu zwingen, sich zu einer folgenreichen Einsicht durchzuringen.

"Auch das wird vergehen" ist gravitätisch und leicht, melancholisch und komisch, sanft und heftig, es ist die ergreifende Geste eines langsamen Abschieds – ein wahrhaftiger Roman über Mütter und Töchter, über die Bodenlosigkeit der Trauer und die vertrackten Schönheiten des Lebens.

Buchdetails

Autor

Thumb

Milena Busquets

Milena Busquets wurde 1972 in Barcelona als Tochter der Schriftstellerin und Verlegerin Esther Tusquets geboren. Sie studierte zunächst Archäologie und begann anschließend in London in dem von ihrer Familie gegründeten Lumen-Verlag zu arbeiten. Die Übersetzungsrechte von Auch das wird vergehen wurden auf der Frankfurter Buchmesse 2014 innerhalb weniger Tage in Dutzende Länder verkauft.

Details

Verlag Suhrkamp
Genre Literatur
Erscheinungstermin 08.02.16
Seitenanzahl 170
ISBN 978-3-518-42527-5

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags