Blanca und ihre Gäste

anni Avatar

Blanca ist 40 Jahre alt und ihre Mutter ist gestorben. Auf der Beerdigung denkt sie darüber nach, was das für ihr Leben bedeutet. Es sind viele Leute gekommen, aber auch einige Menschen nicht, weil Blancas Mutter wohl recht schwierig war. Die Beisetzung findet in völliger Stille statt, weil die Verstorbene das wohl so gewollt hätte. Blancas Exmann bleibt über Nacht bei ihr. Die beiden haben einen Sohn. Er sagt ihr auch noch einmal, dass viele Menschen Blanca gern haben und ihr helfen möchten, aber sie möchte sich nur verkriechen. Trotzdem schlägt er ihr einen Aufenthalt im Haus ihrer Mutter in Cadaqués vor, das ja nun Blanca gehört. Den Vorschlag findet sie nicht schlecht.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Schon das Cover wirkt ziemlich geheimnisvoll und darum auch interessant. Sicher wird es auch noch interessant sein, was Blanca mit ihren Gästen in dem Haus in Cadaqués erlebt. Die Schreibweise ist interessant und es dauerte etwas, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Aber die Beschreibung der Personen ist sehr gut und man kommt schnell in die Geschichte hinein.