Die Poesie in Blancas Leben

frenx51 Avatar

Blancas Mutter ist tot, sie ist bei der Beerdigung, hat es trotz Versprechen nicht geschafft ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und denkt immer wieder an ihre Mutter. An die Zeit, die Ratschläge, die Begegnungen und Erfahrungen mit ihr. Aber sie beschäftigt sich auch mit den Menschen, die sie noch hat und diejenigen die auf der schweren Reise verloren gegangen sind. Sie hat Sex mit der Ex-Affäre und macht irgendwann Urlaub im Feriendomizil ihrer Mutter. Mit dabei sind ihre Kinder, Ex-Männer und Affäre.
Es scheinen lustige und intressante Begegnungen zu werden, die Blanca nach dem Tod ihrer Mutter hat und vielleicht findet sie durch ihren Ferien, den Weg zurück, unabhängig von der toten Mutter, die sie tagtäglich begleitet.
Die Leseprobe hat mich ein wenig verzaubert, die Sätzen beinhalten irgendwie viel Poesie, durch kurze aneinandergereihte Wörter ist es schön und interessant geschrieben, versprüht Leichtigkeit und eine schöne Sicht in Blancas Gefühle und ihr jetziges Leben. Sie fällt nicht unbedingt in Trauer, doch denkt sehr viel nach und sagt mit ihren Worten doch sehr viel schönes.
Es scheint ein sehr schönes Buch zu sein, welches ich unbedingt zu Ende lesen möchte.