Mutter-Tochter Beziehung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich angesprochen, es macht einem Lust auf einen Strandurlaub. Nachdem ich allerdings die Leseprobe gelesen hatte, fand ich das Cover nicht mehr ganz so passend.
Die Leseprobe macht einen von Anfang an etwas melancholisch und traurig. Bianca, Mutter von zwei Söhnen und von ihrem Ehemann geschieden, muß die Beerdigung ihrer Mutter organisieren.
Obwohl sie seit Jahren kaum noch Kontakt zur Mutter hatte, kehrt sie an ihren Heimatort zurück. Sie erinnert sich schmerzlich an das Zerwürfnis mit ihrer Mutter, die sich aufgrund einer schweren Krankheit von ihr distanziert hat. Auch an ihre Ehe mit Oscar erinnert sie sich. Und ausgerechnet Oscar erscheint zum Begräbnis der Mutter. Es kommt wie es kommen muß. Die beiden landen zusammen im Bett. Doch wie geht es weiter? Wird die alte Liebe neu erwachen? Wird Bianca das Haus ihrer Mutter behalten? Welche Geheimnisse wird sie noch entdecken? Und warum haben sich Mutter und Tochter wirklich entfremdet?
Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.