Mutter-Tochter-Verhältnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich von dem Buch halten soll. Die Leseprobe war recht kurz und konnten keinen wirklichen Eindruck vermitteln. Es ist eine sehr melancholische Stimmung, die mich da überfällt.
Bianca ist zur Beerdigung ihrer Mutter zurück gekommen in ein Dort, das „mir plötzlich einen schlimmen Brechreiz verursacht“. Welche Erinnerungen hat sie, dass solch eine Stimmung aufkommt. Ich spüre nur Traurigkeit. Sie macht ihrer Mutter jetzt noch Vorwürfe. War es ein normaler Mutter-Tochter-Konflikt, dem sie jetzt nachspürt. Ich habe aber auch den Eindruck, dass sie schon vor der Beerdigung in einer Krise war.
Ich bin gespannt, ob sich Bianca bei ihrem Aufenthalt in Cadaques finden kann.