Trauer , Schmerz und Sehnsucht

bücherwelt1952 Avatar

Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen , mich hat das Cover und der Titel " Auch das wird vergehen " sehr neugierig gemacht.
Die Leseprobe fand ich sehrgut, wenn auch wie immer leider zu kurz und doch bekam man tiefe Eindrücke in diese Traurige und von Sehnsüchten
geprägte Geschichte. Es erzählt vom Los und gehen lassen eines Geliebten Menschens , was gar nicht so einfach ist wenn man seine Mutter so Plötzlich verliert und sie einem immer wieder Präsent erscheint . Ich kann die Protagonistin sehr gut verstehen , ich weiß wie es ist wenn man seine Mutter verliert. Das los und gehen lassen ist nicht soleicht. Unsere Protagonisten ist erfüllt von Trauer, Schmerz und Wut. Kein Wunder das sie die Einsamkeit am Wasser sucht, auf das Meer zu schauen und sich dem Spiel der Wellen zu verlieren, kann sehr entspannend sein.
Ihre Gefühlen gleichen einer Berg und Talfahrt, es herrscht Chaos in ihr. Dieser gemeinsame Urlaub mit ihren zwei Exmännern, den gemeinsamen Kindern . Dann sind da auch noch da die Freundinnen ihrer ehemaligen Ehemännern und auch ihr Geliebter ist mit an Bord in diesem Haus. Ich stelle mir das nicht so leicht vor , diese erzwungene Gemeinsamkeit, das Gelächter , das zusammen sitzen . Und immer wieder diese Gedanken an ihre tote Mutter , die ihr immer noch Ratschläge zu geben scheint. Ich hoffe das es ihr gelingt sich endlich neu zu Orientieren und endlich loszulassen von allem , das sie ihren eigenen Weg findet. Sehr gut ist das Problem und Klischhe von der Mutter und Töchter Beziehung beschrieben. Ich finde es ist eine sehr hoch interresante Geschichte , in der ich gerne tiefer Versinken möchte. Die Protagonisten sind sehr real und Bildhaft beschrieben , ebenso ihre einzelnen Charaktere, Emotionen und Gefühle. Ein Buch das ich sehr gerne Lesen und mich mit ihm aus einander setzen würde.

Den Cover:
Finde ich sehr schön gestaltet , er erweckt sehnsüchte und Hoffnungen. Er macht neugierig auf das Buch ebenso sein Titel. Oben der strahlend blaue Himmel , unten im hintergrund das glitzernde blaue Meer und der Strand. Im Vordergrund hinter einem Windschutz gespannten Tuch , sieht man die Umrisse einen geheimnissvollen Frau sitzen , die uns den Rücken zukehrt.

Das Beste an diesem Buch , es gelingt der Autrorin sich mit dem Thema Mütter und Töchter , sowie dem Los und gehen lassen einem schicksalhaften Thema , viel Spannung und Emotionen zu verleihen. Ich finde es ist ein Muss für alle die sich gerne mit diesem Thema auseinander setzen möchten.