Traurig, sexlastig

nasim Avatar

Die Leseprobe ist meiner Ansicht nach zu kurz geraten. Weitere 10 bis 15 Seiten wären ganz gut gewesen, aber was solls! Wenn man bedenkt, dass das Buch insgesamt nur 170 Seiten lang ist, dann ist die Kürze vermutlich angemessen. Im Übrigen finde ich den Preis von knapp 20 € für ein Buch mit diesem Umfang etwas zu hoch!
Das Cover finde ich nicht übel, denn es verströmt eine gewisse Widersprüchlichkeit, die mir gefällt. Eine Frau sitzt einsam, scheinbar verlassen, an einem schönen Strand unter blauem Himmel. Weit und Breit kein anderer Mensch zu sehen. Von ihr Selbst sieht man nur ein Schattenbild. Ein Schatten ihrer selbst...da kann man lange drüber meditieren!
Blanca hat gerade ihre Mutter begraben und sie ist 40 Jahre alt. Der Verlust nagt schwer an ihr, gleichzeitig scheint da noch mehr in ihrem Leben im Argen zu liegen. Eine midlife-crises? Vielleicht! Vielleicht aber auch nicht. Auf mich macht Blanca einen kaputten Eindruck. Kaum ist ihre tote Mutter unter der Erde, da treibt sie es hemmungslos mit ihrem Exfreund, der mittlerweile anderweitig vergeben ist. Die Frage ist ob Blanca ihr kaputtes Leben nochmal in den Griff bekommen wird. Schon spannend!