verarbeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juemma Avatar

Von

Die Leseprobe von „Auch das wird vergehen“, geschrieben von Milena Busquets hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist trotz der traurigen Handlung zu Beginn leicht, kurzweilig und interessant, aber trotzdem fehlt auch nicht die nötige Melancholie Die Hauptakteurin Blanca, 40 Jahre alt, wird gut dargestellt, mit all ihren Gefühlen und Schmerzen. Auch weitere handelnde Personen werden kurz vorgestellt.
Blancas Mutter ist gestorben, das reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sie beschließt eine Zeit lang nach Cadaqués, in das Haus der Familie, zu fahren um dort abzuschalten.
Nun lassen wir uns mal überraschen, was alles passiert. Wie wird Blanca ihren Sommer verbringen? Wie wird sie den Tod der Mutter verarbeiten? Welche Rolle wird ihr Ex noch spielen?
Gerne würde ich hier weiterlesen.