Auch das wird vergehen

Autorin: Milena Busquets
Titel: Auch das wird vergehen
Preis DE 19.95 €/Seiten: 170
„Eine Liebeserklärung an die verstorbene Mutter“

Nach der Beerdigung ihrer Mutter fährt die 40jährige Blanca nach Cadaqués, auf den Sommersitz der Familie am Meer. Ihre beiden Exmänner und die gemeinsamen Kinder, ihre beiden besten Freundinnen, davon eine mit Lebenspartner und eine mit Sohn, eine Kinderfrau, der Geliebte nebst Frau und Kindern und ein ihr unbekannter Mann, welcher ihr auf der Beerdigung aufgefallen war, sind ebenfalls dort und füllen das Haus mit Leben oder wohnen dicht dabei.
Die Leseprobe weckte mein Interesse, das Buch konnte meine Erwartungen jedoch bedauerlicherweise bei weitem nicht erfüllen. Meine Mutter lebt noch, aber andere mir nahestehende Menschen habe ich bereits begraben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Sex mit verschiedenen Partnern sowie gerauchten und/oder getrunkenen Drogen Trost finden würde, vor allem im Dunstkreis meiner noch recht kleinen Kinder. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu unsensibel, um die hochgelobten Eigenschaften dieses Buches zu erkennen. Ich weiß auch leider nicht, was ich zur Erreichung der als Richtlinie vorgegebenen 280 Wörter noch schreiben könnte. Außer: Das Cover finde ich hübsch, den Preis von knapp 20 Euro für 170 Seiten allerdings unangemessen hoch.