Auch das wird vergehen

ingehh Avatar

Das Cover weckt Urlaubsgefühle und erinnert nicht daran, dass das Buch mit einer Trauerfeier beginnt.
Sie ist 40 und steht am Grab ihrer Mutter. Im Zwiegespräch erzählt sie ihr, dass sie zwar einer Ohnmacht nahe ist, aber einen attraktiven Mann immer noch erkennen kann. Denn wer ist dieser attraktive Mann der an der Trauerfeier teilnimmt, was hat er auf der Trauerfeier ihrer Mutter zu suchen? Viele gute Freunde und auch die weniger guten nehmen teil. Einer ihrer Ex-Ehemänner ist da um sie zu trösten. Obwohl er eine Freundin hat, kommt es zum Sex. Obwohl sie den Glauben an die Liebe verloren hat, hilft es ihr doch die Trauer für einen Moment zu vergessen. Er rät ihr nach Cadaqués zu fahren, dort wo sie viele glückliche Stunden im Hause ihrer Mutter verbracht hat. Er würde nachkommen, auch ein anderer Exmann, der Freund und die Kinder kommen nach.
Die Tage könnten unbeschwert sein, wenn sie sich nicht auf Schritt und Tritt von ihrer Mutter verfolgt fühlte.
Den Schreibstil fand ich sehr einfühlsam mit traurigen und heiteren Momenten. Aber ist er möglich, die Trauer mit Sex zu vergessen? Ich denke, dass es weniger der Sex ist wie vielmehr die Nähe zu einer Person die ihr immer noch nahe ist. Ein empfehlenswerte Buch mit leisen Tönen.