Ein faszinierendes Buch!

privee Avatar

Was für ein Buch, was für eine Geschichte, einfach nur WOW! Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt! Blanca, der Hauptcharakter der Geschichte, verliert ihre Mutter und am Tag der Beerdigung setzt das Buch ein. Die Leser begleiten Blanca ab der Beerdigung auf dem Weg den Verlust ihrer Mutter zu verarbeiten. Dabei erfahren wir viel über Blanca, ihre Kinder, ihre Exehemänner, ihre Liebhaber, ihre Freundinnen und natürlich über ihre Mutter. Wir erfahren wie schwer der Weg der Akzeptanz des Todes für Blanca ist und wie sie sich dabei fühlt. Dieses Buch ist in einer Art geschrieben, das man gepackt wird und von Anfang bis Ende mit Blanca mitfühlt und am liebsten ihr auf ihrem Weg helfen würde. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es nur empfehlen! Wir lernen mit Blanca eine Person kennen, die dem Leben sehr offen und positiv gegenüber steht. Sie sieht keine Probleme um sich herum, sondern Herausforderungen und Abenteuer. Sie nimmt einiges in ihrem Leben zu leicht, aber ich finde, dass macht gerade ihren Charme aus. Ich habe während des Lesens öfter mal gedacht, ich sollte auch öfter mal so gelassen reagieren wie Blanca. Das macht das Leben sicher um einiges leichter und angenehmer.