Leider nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Das Cover des Buches macht einem sofort Lust auf Urlaub am Meer. Es ist sehr schön gestaltet.
Aber das ist auch schon das Beste an diesem Buch. Leider !!!

Blanca verbringt die Zeit nach dem Tod ihrer Mutter mit ihren Kindern, den Vätern der Kinder und ihren Freundinnen im Haus ihrer Mutter. Immer wieder trifft sie sich mit einem ihrer Exmänner oder ihrem Geliebten zum Sex. Doch auch immer wieder kommen die Erinnerungen an das Zusammenleben mit ihrer Mutter hoch. Blanca schwelgt zwischen Leidenschaft und Trauer. Das ganze Buch über pendelt sie zwischen ihren Männergeschichten und der Trauer um die Mutter hin und her. Immer öfter hat man das Gefühl, das Blanca sich selbst bemitleidet. Als es dann auch noch zum Krach mit ihrer besten Freundin kommt, sieht sie sich erst recht in der Opferrolle.
Immer wieder gibt es neue Aufeinandertreffen aller Beteiligten und immer stehen Drogen und Sex im Vordergrund. Obwohl das Buch relativ kurz ist, verliert man so zeitweise den Überblick wer mit wem usw.
Blanca wird mir leider mit der Zeit immer unsymphatischer. Mit über vierzig sich noch so kindisch und unreif zu verhalten, geht eigentlich gar nicht.
Leider muß ich echt sagen, das obwohl die Leseprobe sehr vielversprechend geklungen hat, mich das Buch in keinster Weise gefesselt hat. Wenn das Buch nicht so kurz gewesen wäre, hätte ich es mit Sicherheit nicht zu Ende gelesen.