Ein poetischer Spaziergang durch New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katrin297 Avatar

Von

Dieser Roman ist eine Art poetischer Spaziergang durch New York. Wie bereits auf dem Cover ist die Protagonistin unerkennbar und nur von hinten gezeigt. Zwar erfährt man viel über sie, doch gleichzeitig kennt man sie nicht wirklich, über sie selbst ,weiß man nicht viel nur über ihre aktuelle Lage.Sie steigt aus ihrer Ehe aus und sehnt sichnach Leidenschaft und Nähe.Die anderen Charaktere bleiben anonynym und stehen somit nicht im Vordergrund.Sie begegnet vielen Männern in New York, die viel Phantasie in ihr auslösen. Teilweise war ich mir nicht sicher, was jetzt Realität ist und was ihre Traumvorstellung. Die Atmosphäre von New York ist wirklich authentisch und greifbar beschrieben, was mir tatsächlich wirklich gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist anders, ich möchte behaupten, ich habe so etwas noch nie gelesen. Es ist sehr poetisch und voller Metaphern, aber es ist kein Gedicht, aber ein Roman ist es auch nicht.
Es ist ein kurzweiliger, poetischer Spaziergang durch New York.