Sprachkunstwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerzenschein Avatar

Von


Ein Roman? Eher ein Traum. Mitreißend weil so poetisch und sensibel. Eine Frau befindet sich auf dem Weg durch New York. Auf dem Cover ist das verschwommene Bild einer Frau von hinten zu sehen, sehr passend zum Inhalt. Unscharf. Aber gleichzeitig ist jedes Wort auf den Punkt.
Eine Frau, die durch New York wie im Schlaf traumwandelt.
Die Gedanken sind Fragmente, Gedankenfetzen, unerfüllte Wünsche in der Liebe, eine bildhafte lyrische Sprache lässt mitträumen und so fragmentiert die Gedanken auch sind so sehr kann ich eintauchen. Was wäre wenn? Was wäre wenn ich einem anderen Menschen begegnet wäre? Bei mir sind jede Menge Assoziation entstanden.
Ich hatte das Gefühl auf dem Spaziergang durch New York dabei zu sein so atmosphärisch ist die Sprache der Autorin.
Hier wurde ein sehr besonderes und empfehlenswertes Buch geschrieben, ganz anders. Eine Leseerfahrung die tief greift. Ich finde das ist kreative Schreibkunst.