Zwischen den Zeilen

carry1980 Avatar

Dieses Buch ist anders! Dieses Buch ist speziell! Sehr selten lese ich lyrische Bücher, aber diese Thematik, eine Frau streift durch die Straßen, denkt über die lieblose Ehe, die verlorene Liebe nach und trifft auf unterschiedliche Männer, hat mich sehr interessiert.

Der Schreibstil ist einzigartig, zwischen verwirrend bis perfekt! Man muss förmlich zwischen den Zeilen lesen, um bei der Geschichte zu bleiben. Trotzdem zieht einen gerade dieses "Spezielle" doch sehr in den Bann (mich zumindest). Man schwankt aber zwischen sinnlos zusammengesetzten Sätzen oder doch Genialität!

Die Frau (wird auch so betitelt) flüchtet vor ihrer lieblosen Ehe und wandert durch die Nacht, dort trifft sie auf den Arzt, den Künstler, den Räuber etc. Jeder hat seine Geschichte und die Frau fühlt sich angezogen, angenommen.

Das Buch ist mit seinen knapp 140 Seiten gut zu lesen und mir hat es sehr gefallen! Mich hat es so sehr mitgerissen, dass ich es in 2 Tagen aus hatte.

Das Buchcover passt auch hierzu, da hier eine Person verschwommen dargestellt wird! (So wie die Geschichte).