Safier goes Ice Age

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cara_11 Avatar

Von

Safier lässt uns den alltäglichen Wundern begegnen - wie immer mit Augenzwinkern, einem leisen Lächeln und doch ernsten Themen: Ameisen bekamen durch ihn ein Karma und wurden mit neuen Augen gesehen, selbst Jesus weilt durch Safier mitten unter uns, und auch Dracula ist durchaus normaler, als wir bisher annahmen. Nun also die Eiszeit - und die Erderwärmung. Wie passend, dass gerade am Wochenende ein Artikel veröffentlicht wurde, dass die Paläo-Diät eigentlich ziemlich toxisch war. Und überhaupt war die Eiszeit ziemlich tödlich.
Das Schmunzeln erfasst uns schon gegenwärtig bei der Schilderung, wie der Kapitän, der nicht einmal heulen musste, als seine Frau ihm den Hüftschwung eines gewissen Ramon beschrieb, aber angesichts der Dame im Eis feuchte Augen bekommt, und wird uns bis zur letzten Zeile begleiten. Großartiger, feiner Humor, der aber sicherlich auch wieder eine Mahnung an wichtige Probleme wie den Klimawandel enthalten wird.