Total unterhaltsam

eisteepfirsich Avatar

Inhalt: Eine Frau aus der Steinzeit namens Urga wurde mit einem Babymammut in einem Eisblock eingefroren und wird erst über 30.000 Jahre später von einer Kreuzfahrtcrew, ihrer Besatzung und einigen Touristen entdeckt.
Urga war in der Steinzeit meistens eine fröhliche Person, aber fand nie so richtig ihr großes Glück, denn das Herz ihres Schwarms war schon einer anderen Person versprochen. Aber das Leben in der neuentdeckten Welt erweist sich auch nicht so einfach. Alles ist hier so anders. Es gibt hier richtige Technik! Und wie soll Urga überwinden, dass sie ihre Familie und Freunde von damals nie wiedersehen wird?

Fazit: Urgas Geschichte hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Ganz entzückend fand ich auch die Passagen mit dem Babymammut, ihn konnte man sich richtig bildlich vorstellen. Alle anderen Figuren waren auch echt toll beschrieben, mit zahlreichen Facetten.

Bewertung: Ein Buch wie gemacht für Regentage, um sich vom Alltag abzulenken und sehr zu empfehlen. Über das süße Babymammut würde ich mir ein selbstständiges Buch wünschen, das war mein Lieblingscharakter.