Absolut köstlich

sommerlese Avatar

Kochbücher sind meine große Leidenschaft und so begeistert mich auch dieses Buch über Brotaufstriche ungemein. Schon wie die Aufstriche in Bildern dargestellt sind, macht Appetit.
Eine sehr gelungene Darstellung, die mit der Anrichtung auf einfachem Geschirr, alten Holzbrettern und einem rustikalen Ambiente absolut punktet. Hier wird keine extravagante Küche ausprobiert, sondern das Grundnahrungsmittel Brot, für das wir Deutsche weltweit bekannt sind, wird hier neu belegt.
Pesto, Tapenaden in dreierlei Farben und Rilettes werden in einfachen Arbeitsschritten beschrieben und lassen alltägliche Lebensmittel durch pfiffige Zubereitung in neuem Licht erscheinen. Hier geht es um bodenständige Küche, nicht um die modernen molekularen Ausflüge oder veganen Verzichtsrezepte.
Die großen Bilder setzten die Gerichte schön arrangiert in Szene und der Wunsch, gleich in die Küche zu gehen und etwas nachzubereiten, wird sofort geweckt.
Dieses Buch ist jetzt schon Lesespass, der Kochspass kommt hier von ganz allein!