aufs Brot

murmel Avatar

Oh, lecker, schon das Cover sieht zum Anbeißen aus! Und in der Leseprobe gab es noch reichlich mehr schöne Fotos. Ich finde es bei einem Kochbuch sehr wichtig, dass es schöne Bilder hat, denn dadurch wird man erst richtig motiviert und macht sich gern auch mal ein bisschen mehr Mühe. Maik Schacht hat sich da was ganz besonderes einfallen lassen. Da wir Deutschen ja dafür bekannt sind viel Brot zu essen, ist es natürlich auch wichtig was drauf kommt. Im Geschäft ist man bald mit allem was angeboten wird durch und es wird langweilig. Deshalb habe ich mich sehr über diese Leseprobe gefreut, denn die Vielfalt und Auswahl ist umwerfend. Von klassisch bis exotisch, von süß bis salzig, mit und ohne Fleisch oder Fisch, fruchtig oder herzhaft…man findet für jeden Geschmack und jeden Anlas garantiert das passende! Auch das Kapitel über Brot selber backen finde ich sehr gut und angebracht, denn damit fängt es ja an. Auch finde ich interessant, dass zu verschiedenen Brotsorten auch die dazu passenden Aufstriche und umgekehrt empfohlen werden.
Die Anweisungen sind klar und präzise. Jeder kann die Rezepte nachmachen. Auch die Zutaten sind überall zu bekommen und damit wird es natürlich einfacher die Sache anzugehen. Gut verständlich und einfach sind die Anleitungen für jeden das richtige.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich werde bestimmt bald etwas zubereiten.
Ein Buch das in keiner Küche fehlen sollte!