Brotaufstriche in vielen wundervollen und kreativen Variationen

eileenchen Avatar

Maik Schachts Kochbuch "Aufs Brot - Aufstriche und mehr" bietet wundervolle, kreative und schmackhafte Ideen, Brot in vielen verschiedenen Variationen und auf tolle, immer wieder unterschiedliche Weise zu genießen.
Es beginnt mit einem kurzen Vorwort des Autors selbst, in welchem dieser seiner Leidenschaft Ausdruck verleiht. Er beschreibt und hebt deutlich hervor, dass Brot eine Handwerkskunst ist und macht seinen Lesern Mut, selbst die Initiative zu ergreifen und freudig verschiedene Kreationen auszuprobieren.
Besonders gefällt mit das übersichtliche Inhaltsverzeichnis, es ist eine ganz andere und wunderbare Art, einen Überblick über die Inhalte zu geben. Die Gliederung in verschiedene Themen bzw. Anlässe ist gut gelungen und die kleinen Fotos machen Appetit auf mehr.
Die einzelnen Rezept-Seiten des Kochbuchs sind liebevoll, individuell gestaltet und werden mit tollen Bildern von dem Fotografen Matthias Hoffmann ergänzt.
Mir persönlich gefällt das Kochbuch sehr, es gibt (leider) zu wenige Bücher dieser Art, die das Grundnahrungsmittel Brot so in den Vordergrund rücken. Die wunderbaren Ideen dieses Buches, zeigen, wie vielseitig Brot ist und wie oft wir leider nur auf "langweilige" Aufstriche zurückgreifen. Die einfachen Rezepte kann jedoch jeder nachmachen und ausprobieren und demnächst seine Partygäste mit neuen Leckereien überraschen