Bunt und vielfältig ...

linus63 Avatar

... präsentiert sich die Leseprobe zu „Auf´s Brot - Aufstriche und mehr“. Dass das Auge mitisst, macht sich Maik Schacht bereits beim Cover zunutze, dessen Anblick mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Bereits auf diesen wenigen Seiten zeigt er, dass eine Brotzeit sehr vielseitig sein kann. Mit vegetarischen Aufstrichen, Fisch und Fleisch, Pesto, Rillette und Tapenade werden gleich zu Beginn einige herzhafte Brotaufstriche vorgestellt - süßen Aufstrichen wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Besonders gut gefällt mir die Farbenvielfalt auf dem Brot, die man hier einfach und auch wirklich schnell mit verschiedenen Tapenadenrezepten erzeugen kann.

Die weiteren Kapitelüberschriften klingen vielversprechend, bedauerlicherweise enthält die Leseprobe kein Inhaltsverzeichnis. Ich bin sehr gespannt auf seine Vorschläge zur Bewirtung von Freunden und seine Ideen für leckere Pausenbrote. Da ich seit Jahren mein Brot selbst backe, erhoffe ich mir auch vom letzten Kapitel „Brot backen“ neue Rezepte für meinen Alltag. Appetitanregende Aufnahmen der Brote und der Aufstriche, sowie liebevoll gestaltete Seiten laden nicht nur zum Nachkochen, sondern auch zum gemütlichen Schmökern in kreativen und variantenreichen Rezepten ein.