Butterbrot deluxe

clara_fall Avatar

Als ich den Titel des Buches las, war mein erster Gedanke "Oja, mal was anderes aufs Schul/Arbeitsbrot!" Und beim Durchblättern der LP wurden sogar meine Erwartungen erfüllt, denn im Überblick der Rezepte ist u.a. auch die Rede von "Brot to go". Direkt vorgestellt werden Aufstriche in Form von Pesto, Rillette (diese Bezeichnung und Art der Zubereitung ist mir noch völlig unbekannt), Paté, Tapenade (diese Art des Aufstriches erfreut sich schon großer Beliebtheit bei meinen Schulkindern) und auch eine Rote Ziege ist dabei, die ihren Namen wohl dem Ziegenfrischkäse als Bestandteil des Aufstriches zu verdanken hat. Dieser kurze Einblick bringt die Vermutung mit, dass sowohl Klassiker als auch neue Ideen vorgestellt werden. Die Zutatenlisten beinhalten Produkte, die auch im Supermarkt um die Ecke zu bekommen sind und die Zubereitungen lesen sich verständlich.
Das Coverfoto vermittelt den Eindruck, man stünde auf einer Brücke und ein bunt dekoriertes Boot fährt unter einem hindurch. Die Fotos im Innenteil sind eher mediterran gestaltet und regen sehr den Appetit und damit die Lust aufs Ausprobieren an.