Essen kochen mit alles Sinnen

schildi_88 Avatar

Allein schon mit den Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen. "Aufs Brot- Aufstriche und mehr"- ein Titel der schon sagt, dass es hier nicht nur ums Essen geht und sofort einlädt zum Selber auszuprobieren einlädt. Das Buch teilt sich in 6 große Bereiche und bietet eine Bandbreite an Rezepte für besondere Anlässe, zum Beispiel für Freunde. Jedes Kapitel beinhaltet viele schöne Bilder, Grafiken und Rezepte. Die Rezepte werden einem Oberbegriff zugeordnet. Dieser Oberbegriff ist mit einer kurzen Info versehen. Dabei sind die Infos in unterschiedlichen Schriftarten geschrieben und wirken dadurch modern und ansprechend. Rechts stehen die Zutaten und links die Mengen, darunter immer ein kleiner Tipp oder eine Info. Die einzelnen Rezepte nehmen eine Seite ein. Dabei wird anfangs die Rezept angaben genannt und darunter eine kurze und keineswegs zu lange Beschreibung. Danach gibt es einen Tipp für den Verzehr. Nach dem Rezept folgt ein Foto und macht schon eine menge Appetit. Was mich sehr gut angesprochen hat, dass jedes Rezept eine kleine passende Grafik hat.

Ich finde es ein geniales und sehr gelungenes Kochbuch, welches Rezepte für jeden Anlass bietet