In der Not schmeckt der Aufstrich ohne Brot ;-)

kindder80er Avatar

Brot ist Deutschlands liebstes Kind (gleich nach dem Auto ;-)) und nirgends auf der Welt gibt es so viele tolle Brotsorten wie hier. Dass eben auch der Aufstrich genauso vielfältig sein kann, ist vielen nicht bewusst. Oft sind die Rezepte in diesem Buch blitzschnell zubereitet und benötigen einige wenige Zutaten, die man sogar sowieso im Haushalt hat. Manchmal darf es raffinierter sein, manchmal auch richtig gehaltvoll, aber immer sind es frische Zutaten, gesunde Sachen und ganz viel Liebe zum Detail, wie man an den appetitanregenden Fotos sehen kann.

Die eigene Fantasie wird auch angeregt, da der Autor ganz klar sagt, man solle ruhig Mut beweisen und "den Bergkäse gegen den liebsten Ziegengouda tauschen" oder andere Lieblingszutaten mit seinen Rezepten kombinieren.

Im Prinzip ist für jeden etwas dabei: Herzhaft, süß, Gemüse, Fleisch, Fisch... Mit diesen Rezepten rückt das Brot wieder etwas stärker in meinen Fokus fürs AbendBROT!

Auch auf das Brot backen wird eingegangen. Alles zusammen kommt dem stärkeren Bewusstsein für unliebsame Zusatzstoffe und Konservierungsmittel sehr entgegen.

Die Rezepte sind einfach strukturiert und die meisten werden auch Kochanfängern gelingen. Die anspruchsvolleren Rezepte sind für Hobbyköche einfach zu bewältigen.

Klare Konkurrenz für's Butterbrot! ;-)